Pro Caritate e. V. unterstützt Dienste und Einrichtungen des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. sowie bedürftige Einzelpersonen mit Spenden von insgesamt 5.980 Euro

„Pro Caritate“ mit neuem Vorstand

Freiburg. Ehrenamtliches Engagement hat viele Facetten. In Vereinen, in politischen, gesellschaftlichen oder kirchlichen Gremien sind sie zu finden: Menschen, die sich für andere und für ein gelungenes Miteinander einsetzen. Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen.

Freiburg. Der Verein „Pro Caritate“ hat der Pflasterstub‘, Tagesstätte für wohnungslose Menschen des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V., 50 Schlafsäcke mit Isomatten im Wert von 3.000 Euro gespendet. Die scheidenden Vorstände von Pro Caritate, Manfred Tritschler und Klaus Zimmermann, sowie die designierten Vorstände, Jörg Kandzia und Dr. Susanne Beyersdorf, übergaben Egon Engler, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V., sowie dem Einrichtungsleiter Willibert Bongartz symbolisch einen Schlafsack für die wohnungslosen Gäste der Pflasterstub‘. Sie benötigen die hochwertigen Schlafsäcke gerade jetzt in der kalten Jahreszeit dringend. Auch die Firma Sport-Bohny hat sich an der Aktion hilfreich beteiligt.

Weiter unterstützt Pro Caritate auch die schon seit vielen Jahren stattfindende Heilig-Abend-Feier für alleinstehende Menschen mit einer Spende von 1.000 Euro sowie den Sonntagstreff der „Freunde von der Straße“ mit 500 Euro. Für das Projekt „Älter werden im Südwesten“ konnten für weitere 500 Euro Winterbekleidung und Lebensmittel angeschafft werden. Darüber hinaus unterstützt Pro Caritate bedürftige Einzelpersonen in Freiburg und Umgebung.

Freiburg, 4.12.2019

Nora Kelm, Pressesprecherin