Spenden Sie jetzt!

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, das soziale Netz bei uns vor Ort noch tragfähiger zu machen und vielen Menschen die Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen oder zu erleichtern.

Geldspende

Ihre Solidarität mit unserer Arbeit – auch für geflüchtete Menschen – können Sie gerne durch eine Geldspende bekräftigen:

• Caritasverband Freiburg-Stadt e. V.
    Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
    BIC FRSPDE66XXX

Fairkauf

Unser Secondhand-Kaufhaus freut sich über gut erhaltene Sachspenden wie beispielsweise Möbel, Kleidung, Bücher usw. Bitte wenden Sie sich vorab an den Fairkauf – nach Absprache holen Fairkauf-Mitarbeitende gerne Waren bei Ihnen ab!

Pflasterstub‘

Hier kommen Ihre Sachspenden, z. B. für das kostenlose Frühstück, Mittel zur Körperpflege, Rucksäcke sowie Kleidung, wohnungslosen Menschen zugute. Bitte gehen Sie vorab auf das Team der Pflasterstub‘ zu, um Ihre Spenden abzustimmen.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Spenden Sie anderen Menschen Zeit! Gerne vermitteln wir Sie als Ehrenamtliche oder Ehrenamtlicher in einen Bereich unseres breit aufgestellten Verbandes, der Ihnen besonders liegt. Bitte wenden Sie sich an die Stabsstelle Ehrenamt unseres Verbandes.

Stiftungen

Etliche Stiftungen fördern die Arbeit unseres Verbandes mit einem bestimmten Ziel oder für eine konkrete Zielgruppe. Gerne können Sie diese durch Spenden oder sogar Zustiftungen unterstützen!

Vielen Dank für Ihre Spende!

Caritasverband Freiburg-Stadt e. V.
info@caritas-freiburg.de