Caritassozialdienst mit Schuldnerberatung

Stabilisieren und begleiten

Der Caritassozialdienst berät und unterstützt in Freiburg lebende Menschen, die in persönliche Not geraten sind und nicht mehr allein zurechtkommen. Der Dienst trägt dazu bei, dass diese Menschen ihr tägliches Leben wieder selbstständig bewältigen können und sie ihre Existenz sichern.

Verschuldete beraten

Die Schuldnerberatung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. bietet überschuldeten Personen und Familien neue Chancen: Sie werden dabei unterstützt, sich persönlich und wirtschaftlich zu stabilisieren, ihre Schulden zu regulieren und, wenn nötig, die private Insolvenz zu durchlaufen.

Schulden vorbeugen

In einem Schuldenpräventions-Programm vor Ort in Schulen und Bildungseinrichtungen lernen Jugendliche und junge Erwachsene, das eigene Konsumverhalten zu reflektieren, Schuldenfallen zu erkennen und kompetenter mit Geld umzugehen.

Termine: nach Vereinbarung. Nutzen Sie auch unsere Onlineberatung!

Schuldnerberatung mit Schuldenprävention

• Persönliche Beratung
  • Für überschuldete Personen und Familien
  • Unterstützung bei der Schuldenregulierung und Stabilisierung