Steigen Sie ein!

Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Mitbürgerinnen und Mitbürger setzen sich gemeinsam mit unserem Verband für ein gelingendes soziales Miteinander ein. Auch dank der Unterstützung Hunderter ehrenamtlich engagierter Menschen können wir unsere sozial-karitative Arbeit umfassend und erfolgreich ausfüllen.

Wenn auch Sie ehrenamtlich für Menschen in unserem Verband aktiv werden möchten, sind Sie herzlich willkommen! Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns dabei unterstützen, ein tragfähiges soziales Netz zu knüpfen. Zudem ist Ihr Einsatz ein Gewinn für alle Seiten: Sie schenken anderen Zeit und sich selbst neue Horizonte.

Wir, das Team der Stabsstelle Ehrenamt, begleiten Sie als ehrenamtlich Tätige schon vor und auch während Ihrer Mitarbeit. Zunächst suchen wir gemeinsam einen Einsatzbereich aus, der Ihnen besonders liegt. Dann sorgen wir für Ihre sorgfältige Einführung und begleiten Sie kontinuierlich, beispielsweise durch Fortbildungen.

Kommen Sie auf uns zu, wir freuen uns auf Sie!

Herzlich,
Michaela Elbs und das gesamte Ehrenamts-Team

Wir unterstützen Sie durch

• Einführung
  • Kontinuierliche Begleitung
  • Versicherungsschutz

Unterstützen Sie z. B.

• Kinder und Jugendliche
  • Familien
  • Geflüchtete Menschen
  • Ältere Menschen
  • Menschen mit Behinderung
Michaela Elbs
Caritasverband Freiburg-Stadt e. V.
Herrenstraße 6
(07 61) 319 16-705