Zweigwerkstätte March

Möglichkeiten schaffen

In unserer Zweigwerkstätte der inkludierenden Caritaswerkstätten St. Georg in March-Neuershausen sind etwa 130 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung beschäftigt. Sie erhalten angemessene Aufgaben, Weiterbildung, Begleitung, Förderung und Rehabilitation.

Arbeitsbereiche

Unsere Stärke ist es, Kundinnen und Kunden in Produktionsprozessen zu unterstützen, die nicht vollautomatisiert sind. Wir montieren, konfektionieren und bestücken sowohl Klein- als auch Großserien nach Kundenvorgaben.

In der Schreinerei können sämtliche Serienaufträge bearbeitet werden. Dazu verfügen wir über die üblichen Maschinen, spezielles Equipment sowie viel Erfahrung. Die Beschäftigten erledigen nicht nur zuverlässig Auftragsarbeiten, sondern stellen auch eigene Produkte her: beispielsweise Vesper- und Flammkuchenbretter, den Variohocker für Kinder und das Kubb-Spiel. Diese Produkte können Sie direkt bei der Werkstätte oder über unseren Onlineshop bestellen.

Weitere Bereiche unserer Werkstätte

Im Berufsbildungsbereich unserer Werkstätte erlernen die Beschäftigten gezielt praktische berufliche Tätigkeiten sowie allgemeine Fähigkeiten, die im Arbeitsleben wichtig sind. Im Förder- und Betreuungsbereich werden Menschen mit besonderem Förderbedarf, etwa mit schwerer oder mehrfacher Behinderung, unterstützt und begleitet.

Arbeitsbereiche

• Holzverarbeitung