Adventsbasar in der Caritaswerkstätte

Am 30.11.2019, 10–16.30 Uhr in der Uffhauser Straße 37 a, Freiburg-Haslach

Freiburg. Alle Jahre wieder lädt der Caritasverband Freiburg-Stadt zum Adventsbasar samt gut sortiertem Flohmarkt in die Hauptwerkstätte Freiburg der Caritaswerkstätten St. Georg ein. Traditionell am Samstag vor dem ersten Advent gibt es dort in vorweihnachtlicher Atmosphäre viele Geschenkideen aus eigener Produktion, Adventskränze und -gestecke sowie Korbwaren zu kaufen. Kunsthandwerk von eingeladenen Hobbykünstlerinnen und -künstlern vervollständigt das Angebot.

Im Foyer erleben die Besucherinnen und Besucher, wie Omas Gutsele hergestellt werden und können diese Bonbons wie auch frisch gemachte Zuckerfiguren gleich erwerben. Draußen vor der Werkstätte wird frischer Flammkuchen aus dem Holzofen serviert. Drinnen gibt es Schäufele mit Kartoffelsalat oder vegetarische Lasagne zu Mittag sowie Kaffee, Kuchen und frische Crêpes in der Kaffeestube. Glühwein und Kinderpunsch werden auch nicht fehlen. Der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. beschäftigt in zehn Werkstätten etwa 1.200 Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, 200 von ihnen in der Werkstätte in der Uffhauser Straße.

Freiburg, 19.11.2019

Karlheinz Gäßler