U 21 zu Besuch in Caritas-Werkstätte

Freiburg. Sportliche Gäste durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätte Haid des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien begrüßen. Das Team der U 21 und Bundestrainer Stefan Kuntz besuchten im Rahmen der DFB Aktion #Herzzeigen die Werkstätte für Menschen mit körperlicher Behinderung im Gewerbegebiet Haid.

Mit der Aktion #Herzzeigen setzt sich der DFB für die Gesellschaft ein. „Es ist wichtig, dass die Jungs für ihre Fans greifbar und nahbar bleiben“, so Bundestrainer Stefan Kuntz während des Besuchs der Werkstätte. Und das waren sie! Aufmerksam ließen sich die Spieler erklären, wie Körbe geflochten, Kabelmodule montiert und Garnrollen konfektioniert werden und durften es selbst mal ausprobieren.

Bundestrainer Stefan Kuntz dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Werkstätte für den Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche.

Freiburg, 19.11.2019

Nora Kelm, Pressesprecherin