Spendenübergabe in Caritaswerkstätte in Riegel

Riegel. Eine Spende in Höhe von 1050 Euro überreichte Winfried Schneider, Vorstand der Raiffeisenbank Wyhl, der Werkstätte und Gärtnerei für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. in Riegel. „Mit dieser Spende können wir den Beschäftigten unserer Werkstätte einen besonderen Tag gestalten und einen gemeinsamen Ausflug unternehmen“, freute sich Einrichtungsleiter Daniel Müller.

Winfried Schneider, der kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte, wollte seine Geldgeschenke einem guten Zweck zu kommen lassen. Durch einen Bekannten kam er auf die Werkstätte in Riegel. „Ich habe erlebt, wie Eltern von Kindern mit Behinderung ihre eigenen Bedürfnisse zurückstecken und sich für ihre Kinder engagieren. Das finde ich beeindruckend“, erklärte Schneider die Beweggründe seiner Spende.

Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen der Jubiläumsfeier für besonders lang beschäftigte Menschen mit Behinderung in der Werkstätte. Die Spendenübergabe wurde mit begeistertem Applaus honoriert.

Freiburg, 24.10.2019

Nora Kelm, Pressesprecherin