Angelverein Oberhausen spendet 1.100 Euro

zugunsten des Hauses Michael in Riegel
Riegel. Der Partyservice Angelverein Oberhausen spendete dem Verein der Förderer und Freunde Haus Michael in Riegel e. V. einen Betrag in Höhe von 1.100 Euro. Familie Vetter vom Angelverein übergab die Spende heute an Angelika Burstert, Vorstand des Fördervereins, im Beisein von den Heimbeiräten Beate Sommer und Altan Cesur, Einrichtungsleiterin Evelyne Wehrle sowie Karlheinz Gäßler, Sprecher der Abteilung Wohnen und Beratung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. Wie Familie Vetter mitteilte, war dies der Erlös des diesjährigen Vatertagshocks. „Wir verwenden die Spende für die Freizeitgestaltung wie z. B. kulturelle oder sportliche Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner, für die sonst keine Mittel zur Verfügung stehen“, erklärte Angelika Burstert. Der Förderverein unterstützt die Bewohner seit 15 Jahren bei vielfältigen Aktivitäten und Aktionen.

Im Haus Michael in Riegel am Kaiserstuhl leben 43 Menschen mit Behinderung in mehreren Wohngruppen und Apartments im Hauptgebäude und zwei weiteren naheliegenden Häusern.

Freiburg, 06.08.2019

Redaktion: