Die Pflasterstub‘ öffnet allen die Tür

Die Tagesstätte für wohnungslose Menschen lädt ein

Freiburg. Wer die Pflasterstub’ des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. kennenlernen möchte, hat dazu am Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Juli 2019 von 10 bis 14 Uhr Gelegenheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Gespräch bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Imbiss ein. Umrahmt wird der Tag durch den „LebensKünstler-Chor“ vom Verein Schwere(s)Los.

Die Pflasterstub’, Tagesstätte, medizinische Ambulanz und Beratungsstelle für wohnungslose Menschen in der Herrenstraße 6, wird täglich von bis zu 120 wohnungslosen Menschen besucht. Sie erhalten hier neben einer qualifizierten Beratung ein kostenloses Frühstück und können sich duschen und ihre Wäsche waschen. Ärzte und Krankenschwestern bieten eine regelmäßige medizinische Versorgung an.

Freiburg, 4.7.2019

Karlheinz Gäßler