4. Inklusives Sportwochenende in Opfingen

Am 6. und 7. Juli 2019 auf dem Gelände des Sportvereins Opfingen
Freiburg. Am ersten Juli-Wochenende laden der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. und der Sportverein Opfingen e. V. bereits zum vierten Mal zum Inklusiven Sportwochenende ein. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Opfingen, Freiburg und Umgebung sind herzlich willkommen, dieses besondere Fußballfest zu besuchen.

Am Samstag gehen Mannschaften für Menschen mit geistiger Behinderung aus ganz Baden an den Start. In der Mittagspause des Turniers gibt es ein Spiel zwischen der Landesauswahl Baden-Württemberg für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und einem Auswahlteam „Betreuer“. Nach der Siegerehrung des ersten Spieltages steigt für die Sportlerinnen und Sportler sowie für alle herzlich willkommenen Gäste abends eine fröhliche Party im Festzelt.

Am Sonntagmorgen wird das Turnierwochenende mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt fortgesetzt. Beim anschließenden „Inklusiven Grümpelturnier” gehen Firmenteams an den Start. Dabei wird jedes Team von Sportlern mit Behinderung unterstützt. Der Sportverein Opfingen sorgt an beiden Tagen mit einem vielfältigen Speise- und Getränkeangebot bestens für das leibliche Wohl.

Freiburg, 25.6.2019

Karlheinz Gäßler