PSSST Bettenhaus spendet Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. Matratzen im Wert von 13.000 €

Freiburg. Über neue Matratzen der PSSST Bettenhaus Freiburg GmbH & Co KG freuen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Konrad, einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. Auch die Zimmer von Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines Freiwilligen Sozialen Jahres und Auszubildenden beim Caritasverband werden mit diesen Matratzen ausgestattet.

„Wir richten gerade die Zimmer der jungen Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder eine Ausbildung bei uns absolvieren, ein. Dazu gehören natürlich auch die Betten und neue Matratzen. Wir freuen uns daher sehr über die großzügige Spende des Bettenhauses“, so Theresa Schmidt, die beim Caritasverband die Einzüge der jungen Nachwuchspflegekräfte koordiniert.

Auch im Haus St. Konrad kann man die neuen Matratzen gut gebrauchen. Einrichtungsleiter Stefan Huslisti freut sich über die Unterstützung, denn „Viele Bewohnerinnen und Bewohner leben schon sehr lange bei uns. Dementsprechend werden die Matratzen regelmäßig ausgetauscht.“ Initiiert hat die Spendenaktion Constanze Frese, Eigentümerin des Bettenhauses. „Es ist uns ein Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und soziale Organisationen zu unterstützen“, betonte Constanze Frese bei der Übergabe.

Nora Kelm, Pressesprecherin
nora.kelm@caritas-freiburg.de