B2Run: Kirche stellt größtes und fittestes Team

Freiburg. Nach zweijähriger Pause ging das Team Caritas und Erzdiözese mit 380 angemeldeten Läuferinnen und Läufern beim Firmenlauf B2Run wieder an den Start. Mit dieser hohen Teilnehmerzahl sicherte sich das Kirchen-Team die Auszeichnung „Der fitteste Konzern“ und knüpfte damit an den sportlichen Erfolg von vor zwei Jahren an.

„Die Vorfreude auf den Lauf war groß. Entsprechend schnell und engagiert meldeten sich die Kolleginnen und Kollegen aus den kirchlichen Einrichtungen an. Das Besondere an unserem Team ist; es laufen auch 30 Menschen mit Behinderung aus unseren Werkstätten und Wohneinrichtungen mit“, erklärt Anna Frey vom Caritasverband Freiburg-Stadt, die die Teilnahme des Teams am B2Run koordiniert.

Als Inklusionsverband ist die gemeinsame Teilnahme am Businesslauf von Menschen mit und ohne Behinderung Programm. Zusammen trainierten sie vorab für den Lauf und überquerten jeweils im Tandem nach 5,2 Kilometern die Ziellinie. Und zusammen feierten sie den sportlichen Erfolg.

Impressionen auf YouTube

Nora Kelm, Pressesprecherin