Erstes Impfangebot für Kinder

Heliumballons mit freundlich fröhlichen Tiergesichtern begrüßten die Kinder von Mitarbeitenden, die am Samstag in Begleitung ihrer Eltern zur ersten Kinderimpfung gegen Covid-19 in die Caritas-Werkstätte im Gewerbegebiet Haid kamen. Nachdem bereits allen Anvertrauten, Mitarbeitenden sowie erwachsenen Angehörigen von Mitarbeitenden ein Impfangebot gemacht wurde, erfolgte nun die erste Impfung für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Betriebsärztin Jutta Kaltenbach führte die Impfungen durch. Für die Wartezeit im Anschluss an die Impfung lagen Stifte und zahlreiche Ausmalbilder bereit. Außerdem überreichte Markus Guggenmoser jedem geimpften Kind eine Tapferkeits-Urkunde. Der Einrichtungsleiter der Werkstätte für Menschen mit Behinderung hat inzwischen zahlreiche Impfaktionen in seiner Werkstätte begleitet und koordiniert. „Wir wussten nicht, was uns heute erwartet; wie die Kinder reagieren werden. Aber alle haben gut mitgemacht; Kinder und Eltern“, fasst Markus Guggenmoser die Erfahrungen des Tages zufrieden zusammen.

Redaktion und Fotos:
Nora Kelm, Pressesprecherin