Kinder begleiten

In idyllischer Lage, direkt am Wald in Freiburg-Zähringen, werden insgesamt bis zu 76 Kinder von zwei bis sechs Jahren ganztags betreut. Jedes Kind gehört einer der fünf Gruppen an. Der Kinderhausalltag wird durch unsere christliche Einstellung, von den Ideen der Mädchen und Jungen sowie von folgenden konzeptionellen Leitzielen geprägt: Die Mädchen und Jungen machen die Erfahrung von Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, Freiheit und Eigenverantwortung, sozialem Miteinander und Mitbestimmung.

Die vorbereitete und anregungsreich gestaltete Umgebung lädt die Kinder mit vielfältigen Möglichkeiten zum eigenständigen Forschen und Entdecken ein.

Kinderhaus Bernhard von Baden, Vordere Poche 17, 79104 Freiburg-Zähringen, Telefon (07 61) 544 49, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Ihr Kind für einen Betreuungsplatz vormerken (Seite der Stadt Freiburg)