Information und Beratung

für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen

In insgesamt fünf Informations- und Beratungsstellen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ambulanten Dienste für Menschen mit Behinderung und ihre Familien da. Diese können sich zu allen Fragen rund um das Thema Behinderung informieren und beraten lassen: z. B. zu finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten, geeigneten Wohnformen, Wege in ein möglichst selbstbestimmtes Leben oder zur Freizeitgestaltung.

Die Ambulanten Dienste für Menschen mit Behinderung bieten darüber hinaus beispielsweise das Ambulant Betreute Wohnen, den Offenen Treff oder Familienentlastende Dienste an. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Seite der Ambulanten Dienste.

Adressen

Freiburg: Informations- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, Zähringer Straße 11a, 79108 Freiburg, Telefon (07 61) 20 89 29-16, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Heitersheim: Informations- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, Im Stühlinger 14, 79423 Heitersheim, Telefon (076 34) 504 98 57, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Breisach: Informations- und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, Kupfertorstraße 33, 79206 Breisach, Telefon (076 67) 83 34 64, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt