für Menschen mit Behinderung

Die Ambulanten Dienste tragen dazu bei, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu erhalten und zu steigern. Sie unterstützen Menschen mit Behinderung z. B. im Ambulant Betreuten Wohnen dabei, alleine, als Paar oder Familie in einer eigenen Wohnung, Wohngemeinschaft oder einer inklusiven WG zu leben.

Zum weiteren Angebot der Ambulanten Dienste gehören das Ambulant Begleitete Wohnen als Leben mit „Familienanschluss“, die Ambulante Wohnschule als Vorbereitung auf ein unabhängigeres Leben, der Offene Treff zur Unterstützung der selbstbestimmten Freizeitgestaltung, die Familienentlastenden Dienste sowie Information und Beratung.

Mehr Informationen zu den Informations- und Beratungsstellen der Ambulanten Dienste für Menschen mit Behinderung finden Sie hier.

mehr im Downloadbereich …

Adressen

Freiburg: Ambulante Dienste für Menschen mit Behinderung, Zähringer Straße 11a, 79108 Freiburg, Telefon (07 61) 20 89 29-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Heitersheim: Ambulante Dienste für Menschen mit Behinderung, Im Stühlinger 14, 79423 Heitersheim, Telefon (076 34) 50 67 66, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt