für Menschen mit Behinderung

Die Ambulanten Dienste tragen dazu bei, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu erhalten und zu steigern. Dies geschieht durch Beratungsangebote beispielsweise in den Informations- und Beratungsstellen für Betroffene und ihre Angehörigen ebenso wie online.

In der Ambulanten Wohnschule bereiten sich Menschen auf ein unabhängigeres Leben vor; beim Ambulant Betreuten Wohnen nehmen recht selbstständige Menschen eher weniger Unterstützung in Anspruch. Beim Ambulant Begleiteten Wohnen, dem Wohnen „mit Familienanschluss“, unterstützen die Ambulanten Dienste die Familien.

Der Offene Treff hilft bei der selbstbestimmten Freizeitgestaltung, die familienentlastenden Dienste unterstützen den Alltag von Menschen mit Behinderung und ihren Familien.

mehr im Downloadbereich …

Ambulant Betreutes und Begleitetes Wohnen für Menschen mit Behinderung

Freiburg: Zähringer Straße 11a, 79108 Freiburg, Telefon (07 61) 20 89 29-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Heitersheim: Im Stühlinger 14, 79423 Heitersheim, Telefon (076 34) 50 67 66, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt