Ein Licht anzünden für eine gerechtere Welt

Die Erlöse aus der Aktion „Eine Million Sterne“ 2019 kommen notleidenden Menschen in Jordanien und wohnungslosen Menschen in Freiburg zugute

Freiburg. Am 16. November 2019 wird Caritas international zum 13. Mal gemeinsam mit vielen Caritasverbänden ein Zeichen setzen und in über 70 deutschen Städten und Gemeinden Tausende Kerzen aufstellen. In Freiburg laden die örtlichen Caritasverbände von 15.30 bis 18.30 Uhr zur Beteiligung auf den Augustinerplatz ein. Jede Kerze, die an diesem Tag auf einem öffentlichen Platz entzündet wird, steht für einen Menschen in einer schwierigen Lebenslage und ist ein Zeichen der Hoffnung.

In diesem Jahr will Caritas international mit den Erlösen aus der Aktion notleidende Menschen in Jordanien unterstützen. In Freiburg wird ein weiterer Teil der Spenden zugunsten der Pflasterstub‘ eingesetzt, der medizinischen Ambulanz und Beratungsstelle des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V.

Prälat Dr. Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes eröffnet die Aktion gemeinsam mit Ulrich von Kirchbach, Erster Bürgermeister Freiburgs. Wir laden Sie herzlich ein, uns an diesem Tag zu besuchen und mit dem Entzünden einer Kerze ein Zeichen der Solidarität zu setzen!

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.einemillionsterne.de.

Freiburg, 11.11.2019

Ansprechpartnerin: