Farbenfrohes Frühlingsfest der Zweigwerkstätte Kaiserstuhl

Riegel. Lag es am guten Wetter oder daran, dass das Frühlingsfest der Caritaswerkstätte Riegel erstmals seit vier Jahren wieder stattfand? Gut besucht war das Fest mit Geranienmarkt am vergangenen Samstag jedenfalls, worüber sich Einrichtungsleiter Daniel Müller und sein Team der Werkstätte für Menschen mit Behinderung sehr freuten.

Blühende Blumen und Pflanzen soweit das Auge reicht, gab es in der Gärtnerei zu entdecken und zu kaufen. Nicht weniger abwechslungsreich und farbenfroh war das Kuchenbuffet bestückt. Auch für herzhafte Speisen war gesorgt.

Wellenrutsche und formbare Luftballons erfreuten die Kinder mit strahlenden Gesichtern. Ein Verkaufsstand mit Upcycling-Produkten der Außenarbeitsgruppe der Freiburger Werkgemeinschaft für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung zeugte von Vielseitigkeit und Kreativität, die in jedem Einzelstück steckt.

Die Musikerinnen und Musiker des generationenübergreifend besetzten Musikvereins Oberhausen begeisterten die Gäste mit Liedern von den Beatles, Coldplay, Michael Jackson oder auch mit Polka- und Marsch-Stücken und rundeten das Frühlingsfest musikalisch ab.

Redaktion und Fotos:
Nora Kelm, Pressesprecherin