Verabschiedung von Martin Pfetzer in den Ruhestand

Freiburg. Im Januar wurde Martin Pfetzer nach 26 Jahren beim Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. in den Ruhestand verabschiedet. Er leitete die Einrichtungen für wohnungslose Menschen in der Hermann-Mitsch-Straße, ehemals St. Gabriel und das Erika-Kramer-Haus. Zur Verabschiedungsfeier kamen etwa 70 Gäste, die über all die Jahre wichtige Wegbegleiter waren. Bei der Begrüßung durch Vorstandsvorsitzenden Rainer Gantert wurde die vielfältige Vernetzung mit weiteren Akteuren der Wohnungslosenhilfe und auch Suchthilfe sowie der Stadt Freiburg deutlich. Als Vertreter der Stadt Freiburg dankte Claudius Heidemann für die gute Zusammenarbeit und betonte Martin Pfetzer´s gute und erfolgreiche Personalführung. Einen Überblick zur Entwicklung der Angebote für wohnungslose Menschen in Freiburg und zu deren Lebenssituation gab Martin Pfetzer in seiner Abschiedsrede. Dass er diese gute kennt betonte Frau Pfeifer, Abteilungsleiterin Wohnen und Beratung, da er sein „ganzes Arbeitsleben bewusst sozial benachteiligten Menschen gewidmet“ hat.

Nach den Ansprachen hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich bei Live-Musik, einem Fingerfood-Buffet und Getränken auszutauschen und sich persönlich von Herrn Pfetzer zu verabschieden.

Redaktion: Katja Wiloth
Fotos: Benjamin Thöni