Sparkasse spendet an Förderverein des Inklusiven Kinder- und Familienhauses Jonah

Freiburg. Über eine Spende der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in Höhe von 1.000 Euro freuen sich mit Jan Gruß, Vorsitzender des Fördervereins des Inklusiven Kinder- und Familienhauses Jonah und Einrichtungsleiterin Sabine Hasel vor allem die Kinder, die die Einrichtung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. besuchen. „Wir haben von der Spende ein Insektenhotel angeschafft. Und wenn es das Wetter und die Temperaturen zulassen, kriegen die Kinder des U3-Bereichs im Außengelände auch noch ein neues Holzhaus zum Spielen“, erklärt Ann-Sophie Bury, die stellvertretende Leiterin des an der Dreisam, im Grünen gelegenen Kinder- und Familienhauses.

Beeindruckt vom Engagement der Mitglieder des Fördervereins übergab Marc Winsheimer, Leiter Gesellschaftliches Engagement der Sparkasse, den symbolischen Scheck und ließ es sich nicht nehmen, die neu renovierte, moderne und helle Kindereinrichtung persönlich in Augenschein zu nehmen.

Hintergrund

Der Förderverein des Kinder- und Familienhaus Jonah e. V. wurde im Juli 2023 gegründet. Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Jan Gruß, dem stellvertretenden Vorsitzenden Philipp Herrmann sowie der Beisitzerin Katja Rick-Gäng.

Redaktion und Fotos: Nora Kelm