Pro Caritate e. V. spendet Schlafsäcke für Gäste der Pflasterstub´

Freiburg. 24 Schlafsäcke im Wert von insgesamt 1.500 € wurden gleich zu Beginn des Jahres 2024 von dem gemeinnützigen Verein Pro Caritate an die Pflasterstub´ des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. gespendet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung für wohnungslose Menschen verteilen die Schlafsäcke an die Gäste, die sie bei den derzeitigen Temperaturen dringend benötigen.

Dominik Schatz, Stellvertretender Einrichtungsleiter der Pflasterstub´ nahm die Schlafsäcke im Namen aller Besucherinnen und Besucher der Tagesstätte, medizinischen Ambulanz und Beratungsstelle für wohnungslose Menschen dankend entgegen. Susanne Beyersdorf und Jörg Kandzia, die beiden Vorsitzenden des Vereins Pro Caritate nutzten die Spendenübergabe als Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. Der Verein unterstützt die Pflasterstub´ seit vielen Jahren mit Spenden für notleidenden Menschen. „Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, über die Zusage von Pro Caritate für den Kauf neuer Schlafsäcke. Die wohnungslosen Menschen sind wirklich sehr dankbar“, so Dominik Schatz bei der Spendenübergabe.

Freiburg, 18.01.2024

Foto und Redaktion:

Katja Wiloth
Leitung Abteilungsbüro/ Finanzen/ Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Wohnen und Beratung
katja.wiloth@caritas-freiburg.de

Pressemitteilung als pdf