Spende des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee ermöglicht professionelles Fotoshooting an der Internationalen Schule

Freiburg. Job-Tag an der Internationalen Schule im Römerhof des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V.: Nach dem erfolgreichen Job-Tag im vergangenen Jahr, lud die Schulleitung erneut ausgesuchte Firmen und die Handwerkskammer ein, um den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu bieten, sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Auch das „Networking“ mit Vertreterinnen und Vertretern von Unternehmen aus der Region sowie Auszubildenden war fester Bestandteil des Job-Tages und kam nicht zu kurz.

Eine Spende des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee in Höhe von 1000 Euro ermöglichte den Schülern, professionelle Fotos für ihre Bewerbungsunterlagen anfertigen zu lassen. Diese Gelegenheit nahmen zahlreiche Schüler gerne wahr.

„Wir freuen uns sehr, dass der Bürgerverein unsere Schülerinnen und Schüler auf diesem Wege bei ihren Bewerbungen unterstützt“, freut sich Schulleiterin Eva Höck über die Spende und die gute Zusammenarbeit mit Akteuren aus dem Quartier.

Redaktion: Nora Kelm
Fotos: Steffen Rude