10-jähriges Jubiläum des Hauses Antonius

Heitersheim. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Hauses Antonius, einer Wohneinrichtung für 24 Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V., fand im Herbst eine interne Jubiläumsfeier statt. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Betreuerinnen und Betreuer sowie Mitarbeitende des Hauses Antonius und des Hauses Ulrika, ebenfalls eine Wohneinrichtung des Caritasverbandes in Heitersheim, waren eingeladen, diesen Anlass gemeinsam zu feiern.

Frank Storch, Einrichtungsleiter beider Häuser, begrüßte alle Anwesenden herzlich und gab einen Rückblick der vergangenen Jahre. Sein Dank galt all jenen, die an der Organisation der Feier beteiligt waren. In seiner Begrüßung würdigte er die Verdienste seines langjährigen Vorgängers Christoph Kreutz, der mittlerweile im Ruhestand ist. In mehr als 30 Jahren führte er die beiden Einrichtungen dahin, wo sie heute stehen; etabliert im Zentrum der Malteserstadt Heitersheim und von dort nicht mehr wegzudenken.

Anschließend wurde mit musikalischer Untermalung das Buffet eröffnet. Der gemeinsame Nachmittag gab den Rahmen für viele Begegnungen, Austausch und interessante Anekdoten aus den letzten Jahren.

Redaktion: Katja Wiloth
Bilder: Roland Meybrunn