10 Jahre Haus Feldbergstraße

Bewohnerinnen und Bewohner luden zur gemeinsamen Feier ein

Freiburg. Das Haus Feldbergstraße, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. feierte sein 10-jähriges Bestehen.

Dieses Jubiläum wurde am 22. September 2023 mit einem kleinen Fest begangen. Trotz des wechselhaften Wetters folgten zahlreiche Ehrenamtliche und Angehörige der Bewohnerinnen und Bewohner der Einladung und feierten gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Hauses Feldbergstraße.

Die Musikgruppe des Hauses erntete mit ihrem eigens zum Jubiläum gedichteten Lied viel Applaus und Zuspruch. In seiner Ansprache an die Gäste dankte Einrichtungsleiter Daniel Fern den engagierten Mitgliedern des Fördervereins des Hauses Wonnhalde und des Hauses Feldbergstraße und betonte: „Dank Ihrem Engagement und Ihrer finanziellen Unterstützung gibt es die Musikgruppe überhaupt und diesen tollen Beitrag.“ Im Anschluss nutzen die Gäste bei Getränken und Partybrezeln die Gelegenheit zum Austausch und Feiern.

Text: Daniel Fern
Foto: Daniel Fern