Zusammen sind wir stark …

Riegel. Im Rahmen eines Waffelverkaufs der Papa-Mutter-Kind Gruppe (PAMUKI) erhielt der Förderverein des Hauses Michael eine Spende in Höhe von 1.400 Euro.

Die Riegeler PAMUKI-Gruppe nutzte ihren Kinderflohmarkt, um Waffeln und Kuchen für einen wohltätigen Zweck anzubieten. Das Haus Michael, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. sowie das Haus Wehrle, eine Seniorenwohnanlage des AWO Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen e. V. haben bei der Vorbereitung und dem Verkauf der Waffeln tatkräftig unterstützt.

Pünktlich um 8 Uhr ging es im Haus Wehrle los, die gesamte Einrichtung war in heller Aufruhr. Getreu dem Motto „Das kriegen wir gebacken!“ wurden gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Michael fleißig Eier geschlagen, Mehl abgewogen und Zucker dosiert, um 14 Liter Waffelteig zuzubereiten. Die Begegnungen und das gemeinsame Tun bereiteten allen große Freude. Schnell war klar, dass daraus eine wunderbare, hausübergreifende Freundschaft entstehen wird.

„Wir danken der PAMUKI-Gruppe für ihr tolles Engagement“, sagte Bewohnerin Rosina Schneider und sprach damit allen aus dem Herzen.

Text: Evelyne Wehrle & Denise Saam
Foto: Roswitha Jehle