Erfolgreicher Sporttag der Internationalen Schule im Römerhof

Am 22.09. veranstaltete die Internationale Schule im Römerhof in Zusammenarbeit mit dem Badischen Sportbund bzw. dem PTSV Jahn einen Sporttag.

Das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ hat das Ziel, junge benachteiligte Menschen an verschiedene Sportarten heranzuführen bzw. in die Sportvereine zu integrieren und wird von den Landes-Sportbünden organisiert. Der PTSV Jahn als ausführender Verein stellte seine Sportanlage in der Schwarzwaldstraße und erfahrene Übungsleiterinnen und -leiter zur Verfügung. Die Organisation, Einteilung in Gruppen und Begleitung vor Ort erfolgte durch die Lehrerinnen und Lehrer der Internationalen Schule.

Obwohl das Wetter zunächst mit diversen Regenschauern das Stattfinden unsicher machte, konnte schließlich doch noch gestartet werden. In der Pause gab es Äpfel und Brezel zur Stärkung; mit einem Staffellauf ging der Vormittag zu Ende.

Herzlichen Dank an den PTSV Jahn und den Badischen Sportbund für die Organisation und die Kooperation!

Text: Eva Höck