Stiftung für die Bürgerschaft fördert Schulprojekt für mehr Achtsamkeit

Freiburg. „Achtsamkeit macht Schule“ heißt das Projekt des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V., das durch einen Stiftungsfonds unter dem Dach der Stiftung für die Bürgerschaft der Sparkasse gefördert wird. Die Leiterin der Schulsozialarbeit beim Caritasverband, Simone Müller-Morath (links) und Schulsozialarbeiterin Corina Huber (rechts) nahmen den Scheck über 1.600 Euro von Marc Winsheimer, Geschäftsführer der Sparkassen-Stiftungen (mitte) entgegen. „Mit dieser Unterstützung können wir über zehn Wochen hinweg im Schuljahr einen Kurs an der Clara-Grunwald-Schule anbieten, in dem die sozial-emotionalen und kognitiven Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern gefördert werden. Die Kinder finden ihre innere Balance wieder, werden ruhiger und gelassener“, erklärt Corina Huber, die bereits gute Erfahrungen mit dem Projekt gemacht hat.

Redaktion: Nora Kelm
Foto: Manfred Mayer, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau