Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses March gestalten kreative Bilderreihen

March-Neuershausen. Unter Anleitung von Künstlerin Sabina Hohmann gestalteten Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses March, einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V., fröhliche und farbenprächtige Bilderreihen zu Themen, wie Unterwasserwelten, Jahreszeiten, Flora und Fauna.

Mit großer Begeisterung nahmen die Bewohner an dem Kurs teil und entwickelten ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Einsatz von Spachtel, Pinsel, Murmeln, Blättern und Acrylfarben weiter. Die Arbeit mit den unterschiedlichen Materialien und die künstlerische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen regte die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer an, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Mit Abschluss des Kurses fand eine Ausstellung in den eigenen Räumen der Wohneinrichtung statt. Durchweg begeisterte Rückmeldungen gab es von den Besucherinnen und Besuchern des Hauses, wie den Angehörigen. Auch die Mitarbeitenden freuen sich über die farbenfrohen, freundlichen Werke. Zweifellos bereitete der Malkurs den Teilnehmern viel Freude und gute Stimmung, die sich im Haus verbreitete.

Einrichtungsleiter André Beckmann zieht ein positives Fazit: „Der Malkurs wurde sehr gut von unserer Bewohnerschaft angenommen und es sind tolle Ergebnisse entstanden, die wir sicherlich noch lange bewundern und uns an ein tolles Projekt erinnern.“

Ermöglicht wurde der Kurs über Mittel der Caritassammlung.

 

Redaktion: Katja Wiloth
Fotos: André Beckmann