Freiburg putzt sich raus und Betzenhausen packt mit an

Freiburg-Betzenhausen. Im Rahmen der stadtweiten Aktion „Freiburg putzt sich raus“ packten auch dieses Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner Betzenhausens mit an. Vormittags um 10 Uhr ging‘s los. Die engagierten Teilnehmenden trafen sich am Betzenhauser Torplatz und erhielten dort Zangen und Säcke zum Müll sammeln, die von der Stadt Freiburg gestellt wurden. Dann teilten sich die Sammlerinnen und Sammler in Kleingruppen auf und gingen in verschiedenen Routen durch den Stadtteil. Im Anschluss erhielten alle Helferinnen und Helfer eine Stärkung und eine Urkunde. Insgesamt nahmen 25 Erwachsene und Kinder an der Aktion teil.

Das Ergebnis waren sechs volle Müllsäcke und ein Eimer voll Glasmüll. Besonders viel Müll wurde wie im Vorjahr durch Zigaretten und Zigarettenpackungen verursacht.

Organisiert wurde die Aktion vom Stadtteiltreff Betzenhausen-Bischofslinde des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V. und dem Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme und Unterstützung und freut uns schon auf nächstes Jahr!

Redaktion und Fotos:
Katharina Becker