Im Herzen der Malteserstadt

In Heitersheim, 20 Kilometer südlich von Freiburg im Markgräflerland, liegt das Haus Ulrika. Kirche, Geschäfte und Praxen finden sich in nächster Nähe des zentral gelegenen Wohnhauses. Insgesamt 50 Menschen leben in einer Wohn- und Pflegegruppe, zwei Wohngruppen inklusive dreier Apartments und einer außenliegenden Wohngruppe. Sie können Einrichtungen der benachbarten Seniorenpflegeeinrichtung Friedrich-Schäfer-Haus unseres Verbandes mitnutzen. Im Haus Ulrika wird eine Förder- und Betreuungsgruppe für Bewohnerinnen und Bewohner, die nicht oder nicht mehr die Caritaswerkstätte besuchen, sowie eine Tagesgruppe für Seniorinnen und Senioren mit Behinderung angeboten.

Organisatorisch zählt auch das Haus Antonius zum Haus Ulrika.

Haus Ulrika, Im Stühlinger 36, 79423 Heitersheim, Telefon (076 34) 52 62-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt