für Menschen mit psychischer Erkrankung

Der Schritt ins Arbeitsleben ist bei Menschen mit psychischer Erkrankung besonders wichtig. Die beiden Werkstätten der Freiburger Werkgemeinschaft für Menschen mit psychischer Erkrankung eröffnen Möglichkeiten im Berufsbildungsbereich sowie in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Auch kann ein Arbeitstraining absolviert werden.

In der Merzhauser Hauptwerkstätte der Freiburger Werkgemeinschaft sind ca. 100 Menschen tätig, in der Emmendinger Außenstelle sind es etwa 60. Sie arbeiten in Metallverarbeitung, Schneiderei, Druckerei, Montage, Konfektionierung und Verpackung.

Einige Produkte aus der Emmendinger Schneiderei können Sie jetzt ganz einfach in unserem Onlineshop kaufen.

Freiburger Werkgemeinschaft, Hauptwerkstätte Merzhausen, Am Reichenbach 15 a, 79249 Merzhausen, Telefon (07 61) 459 28-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Freiburger Werkgemeinschaft, Außenstelle Emmendingen, Im Hausgrün 4, 79312 Emmendingen, Telefon (076 41) 933 35-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt