Integrationsfachdienst

Dieser Dienst unterstützt auch Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, z. B. dabei, eine geeignete Stelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden oder diese zu behalten.

Integrationsfachdienst, Holzmarkt 8, 79098 Freiburg, Telefon (07 61) 368 94-500, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.ifd-bw.de, Anfahrt

Weitere Informationen zum Integrationsfachdienst

Sozialpsychiatrischer Dienst

Für Menschen mit chronischer oder schwerer psychischer Erkrankung bietet der Sozialpsychiatrische Dienst Hilfen an: unter anderem Unterstützung bei der Krankheits- und Alltagsbewältigung, Beratung Angehöriger und Betreutes Wohnen.

Sozialpsychiatrischer Dienst, Holzmarkt 8, 79098 Freiburg, Telefon (07 61) 368 94-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Weitere Informationen zum Sozialpsychiatrischen Dienst

Psychologischer Dienst

Der Psychologische Dienst unseres Verbandes berät bei entwicklungsfördernden Maßnahmen und hilft bei der Lösung von Problemen mit. Weiter führt er Fallbesprechungen im Team und psychotherapeutische Gespräche durch.

Psychologischer Dienst, Herrenstraße 6, 79098 Freiburg, Telefon (07 61) 319 16-62, Anfahrt

Rat für Angehörige

Der oft schwierige Umgang mit Menschen mit Depressionen, Suizidvorstellungen oder Psychosen wird erheblich leichter, wenn man das jeweilige Krankheitsbild kennt und sich mit der Situation auseinandersetzt.  erhalten Sie einige sinnvolle Hinweise, wie Sie diesen Menschen mit psychischer Erkrankung gut begegnen können.

Allgemeine Informationen zu Beratung für Menschen mit psychischer Erkrankung