Secondhand-Kaufhaus und berufliche Chance

Im Fairkauf Freiburg finden Kundinnen und Kunden gut erhaltene Waren zu erschwinglichen Preisen. Das Kaufhaus im Gewerbegebiet Haid bietet eine vielfältige Auswahl gespendeter und gereinigter Möbel, Haushaltswaren, Elektrogeräte, Kleidung u.v.m. Auch im Sortiment sind eigene Produkte aus den Caritaswerkstätten St. Georg für Menschen mit Behinderung, wie zum Beispiel Wein, Korbwaren und Uhren.

Zugleich bietet das Secondhand-Kaufhaus als Beschäftigungs- und Qualifizierungsbetrieb langzeitarbeitslosen Menschen und benachteiligten Jugendlichen die Chance, beruflich Fuß zu fassen. Das interdisziplinäre Team unterstützt die Menschen bei der täglichen Arbeit sowie Schulungen dabei, ihre Chancen zur Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Der Fairkauf ist derzeit und bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sachspenden sind stets willkommen – gerne holen wir gut erhaltene Gegenstände kostenlos bei Ihnen ab. Anruf genügt!

Fairkauf, Friedrich-Neff-Straße 5, 79111 Freiburg, Telefon (07 61) 13 73 11-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt