Villa artis

Kunst und Kultur, Inklusion und Austausch

Im Römer-Park der Malteserstadt Heitersheim befindet sich neben dem Römermuseum Villa urbana die Villa artis. Dieses inklusive Projekt bietet Menschen mit und ohne Behinderung Raum, sich zu begegnen und die Freizeit zu gestalten. Die Villa artis beherbergt das inklusiv geführte Café artis und das Franz-Köberle-Kunst- und Kulturzentrum für Menschen mit und ohne Behinderung. Sie ist Teil der Bildungs- und Kunstakademie St. Georg unseres Verbandes.

Die neu erbaute Villa artis wurde einem Kornspeicher nachempfunden, der sich zu römischer Zeit an dieser Stelle befand und zum Anwesen eines Gutsherrn, einer „Villa urbana“, gehörte.

Villa artis, Johanniterstraße 91, 79423 Heitersheim, Telefon (076 34) 69 49-895, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Das Projekt Villa artis wird gefördert vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg.