Die Chance auf schulischen Erfolg

An dieser privaten Schule haben Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, einen Schulabschluss zu erlangen. Hier sind junge Menschen von 15 bis 25 Jahren richtig, die an Regelschulen wegen ihres Alters nicht mehr aufgenommen werden. Nach dem Unterricht in den Klassen 8 und 9 können sie den Hauptschulabschluss erwerben, nach der Klasse 10 den Mittleren Bildungsabschluss.

Junge Menschen mit noch nicht ausreichenden Deutschkenntnissen besuchen zunächst eine der Sprachlernklassen. Jugendliche bis 18 Jahre können berufsvorbereitend auch ein Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf (VAB, früher BVJ) absolvieren. Beim Übergang in den Beruf und in weiterführende Schulen unterstützt die Jugendberufshilfe (JBH).

Internationale Schule im Römerhof, Hansjakobstraße 99, 79117 Freiburg, Telefon (07 61) 611 25-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt