Plätze in Reihenhaus und Hochhaus

Das Haus Andreas in Freiburg-Weingarten bietet 19 Menschen mit Behinderung ein Zuhause. Im Haupthaus, einem Reihenhaus mit kleinem Garten, wohnen elf Bewohnerinnen und Bewohner. Die acht Plätze der zwei Wohngruppen in einem etwa 500 Meter entfernt liegenden Hochhaus ermöglichen ein recht selbstständiges Wohnen.

Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in wenigen Minuten erreichbar, und zwei Straßenbahnlinien verbinden nach ganz Freiburg.

Das Haus Andreas gehört zum Wohnverbund Freiburg/Neustadt, einem Zusammenschluss einiger Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V.

Wohnverbund Freiburg/Neustadt, Fritz-Geiges-Straße 31, 79117 Freiburg, Telefon (07 61) 612 90-707, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haus Andreas, Sulzburger Straße 98, 79114 Freiburg, Telefon (07 61) 476 46 36, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt