In der Zweigwerkstätte Haid mit der benachbarten Außenstelle Schönberg finden etwa 180 Menschen mit geistiger, körperlicher oder mehrfacher Behinderung vielfältige Arbeitsangebote, Weiterbildung, individuelle Förderung, Begleitung und Betreuung.

Im Bereich Druck kooperiert unsere Zweigwerkstätte mit der Druckerei Kesselring GmbH, die im gleichen Gebäude ihren Sitz hat: Ein Team mit Menschen mit und ohne Behinderung bietet ein breites Dienstleistungsspektrum rund um Druck, Weiterverarbeitung und Büro-Dienstleistungen. In der Korbflechterei werden hochwertige Korbwaren aus Rattan und Peddig hergestellt und Stühle neu beflochten. Weitere Arbeitsbereiche sind Montage und Konfektionierung.

Die in der Zweigwerkstätte Haid hergestellten Korbwaren können Sie über die Werkstätte oder direkt in unserem Onlineshop bestellen.

Zweigwerkstätte Haid, Jechtinger Straße 1 a, 79111 Freiburg, Telefon (07 61) 79 03-4010, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt

Zweigwerkstätte Haid, Außenstelle Schönberg, Jechtinger Straße 1, 79111 Freiburg, Telefon (07 61) 88 86 97-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt