Ganztags gut begleitet

Schulkinder rund um ihren Schulalltag gut zu betreuen liegt uns am Herzen. Deshalb organisiert und koordiniert der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. verschiedene Betreuungsangebote an etlichen Schulen in Freiburg und Heitersheim.

An drei Freiburger Schulen setzt die Schülerzeit plus ein erweitertes Konzept der Schulkindbetreuung um. Ein ähnliches Konzept bietet die Schülerzeit plus auch in Heitersheim an. In der Flexiblen Nachmittagsbetreuung betreuen und unterstützen wir Schülerinnen und Schüler nach Unterrichtsende. An einigen Grund- und Realschulen trägt die Schulsozialarbeit zu einem gelingenden Miteinander bei.

Die betreuenden pädagogischen Fachkräfte vernetzen sich eng mit der jeweiligen Schule, den Eltern und weiteren Beteiligten.

Schülerzeit plus, Wallstraße 13, 79098 Freiburg, Telefon (07 61) 38 65 86 20, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt