In den zentral gelegenen und barrierefreien Räumen können sich Zähringerinnen und Zähringer jeden Alters begegnen, kennenlernen, engagieren oder beraten lassen. Es gibt zielgruppenübergreifende Angebote z. B. von Ehrenamtlichen und auch solche des Familienzentrums. Viermal in der Woche bietet es für alle Interessierten ein frisch zubereitetes und kostengünstiges Mittagessen.

Das Ziel der Quartiersarbeit in Zähringen ist es, allen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben im Stadtteil zu ermöglichen, die Beteiligten vor Ort zu vernetzen und das Engagement der Bewohnerinnen und Bewohner zu fördern.

Quartiersarbeit Zähringen, Zähringer Straße 346, 79108 Freiburg, Telefon (07 61) 50 31 29-50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt