Quartiersarbeit Hochdorf

Auf gute Nachbarschaft

Im Rahmen der Quartiersarbeit im Stadtteil Hochdorf können die Bürgerinnen und Bürger regelmäßige Sprechstunden im Familien-Treff MütZe als niedrigschwellige Anlaufstelle nutzen. Außerdem beraten wir Interessierte zum ehrenamtlichen Engagement, bauen ein Kooperationsnetzwerk auf und entwickeln die Quartiersarbeit konzeptionell weiter.

Das Quartier Alte Ziegelei/Riedmatten bildet einen Schwerpunkt der Arbeit. Hier leben ca. 600 Menschen aus über 30 Nationen auf relativ verdichtetem Raum. Es gilt, das nachbarschaftliche Miteinander durch Projektarbeit wie z. B. die Neugestaltung eines Spielplatzes zu stärken und einen Treffpunkt direkt im Quartier zu schaffen.

Sprechzeiten: Mo 9–12 Uhr, Do 14–18 Uhr

Quartiersarbeit Hochdorf, Hochdorfer Straße 2, 79108 Freiburg, Mobil (01 71) 968 26 80, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt