Im Herzen der Wiehre

Mitten in der Freiburger Wiehre wohnen 16 Menschen mit Behinderung in drei Wohngruppen im Haus Theresa. Das altehrwürdige Haus verfügt über einen großen Garten mit altem Baumbestand, in dem zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner Haustiere gehalten werden. Kirchen, Geschäfte und Praxen, die Straßenbahn sowie die Innenstadt sind in wenigen Minuten erreichbar.

Das Haus Theresa gehört zum Wohnverbund Freiburg/Neustadt, einem Zusammenschluss einiger Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V.

Wohnverbund Freiburg/Neustadt, Fritz-Geiges-Straße 31, 79117 Freiburg, Telefon (07 61) 612 90-707, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haus Theresa, Turnseestraße 17, 79102 Freiburg, Telefon (07 61) 707 26 10, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt