Im Herzen der Wiehre

Mitten in der Freiburger Wiehre wohnen 16 Menschen mit Behinderung in drei Wohngruppen im Haus Theresa. Das altehrwürdige Haus verfügt über einen großen Garten mit altem Baumbestand, in dem zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner Haustiere gehalten werden. Kirchen, Geschäfte und Praxen, die Straßenbahn sowie die Innenstadt sind in wenigen Minuten erreichbar.

Das Haus Theresa gehört zum Wohnverbund, einem Zusammenschluss aus drei kleineren Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V.

Wohnverbund, Zähringer Straße 11 a, 79108 Freiburg, Telefon (07 61) 79 03-5507, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haus Theresa, Turnseestraße 17, 79102 Freiburg, Telefon (07 61) 79 03-5520, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt