Gute Nachbarschaft in Freiburg-Landwasser

Die Koordinationsstelle „Gelingendes Altern im Stadtteil“ vernetzt nachbarschaftliches Engagement: Sie vermittelt Ehrenamtliche, die sich für ältere Menschen im Stadtteil einsetzen möchten. Die Stelle berät und informiert auch Seniorinnen und Senioren aus Landwasser und deren Angehörige. Dabei ist sie mit örtlichen Einrichtungen und Vereinen wie z. B. dem Quartiersbüro, dem Haus der Begegnung, den Kirchengemeinden und der Seniorenwohnanlage Landwasser vernetzt.

Projektpartner sind das Netzwerk Landwasser e. V., das Seniorenbüro der Stadt Freiburg und das Institut für Angewandte Forschung, Entwicklung und Weiterbildung IAF der Katholischen Hochschule Freiburg. Unterstützt wird das Angebot durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Menschen, die ehrenamtlich für ihre älteren Mitmenschen aktiv werden möchten, sind herzlich willkommen!

Sprechstunden: Fr 10–12 Uhr im Quartiersbüro Landwasser, Auwaldstraße 90 (EKZ); persönliche Termine nach Vereinbarung, bei Bedarf auch Hausbesuche

Koordinationsstelle „Gelingendes Altern im Stadtteil“, Herrenstraße 6, 79098 Freiburg, Telefon (07 61) 319 16-24, Mobil (01 71) 845 08 54, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt