Produkte unserer Werkstätten

Gutes kaufen und Gutes tun

Schöne Dinge zum Verschenken und Behalten stellen die inkludierenden Caritaswerkstätten für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung her. Das Angebot reicht von Bonbons und Trockenfrüchten über Wein und Sekt, mechanische Wintermantel-Wanduhren und Holzspielzeug bis hin zu Körben.

Die hochwertige Verarbeitung und solide Qualität werden sehr geschätzt. Die Produkte werden über die jeweils herstellende Werkstätte direkt, über den Onlineshop unseres Verbandes und drei teilweise verbandseigene Geschäfte vertrieben.

Bei Fragen zu unseren Produkten stellt Isolde Haas gerne den Kontakt zur jeweils herstellenden Werkstätte her: Telefon (07 61) 319 16-42 oder arbeit-und-berufliche-kompetenzen@caritas-freiburg.de.

Unsere Eigenprodukte

• Bonbons „Omas Gutsele“ und Zuckerfiguren
  • Trockenfrüchte wie z. B. Apfel-Chips
  • Wein, Sekt und Weinessig
  • Mechanische Wanduhren
  • Hochwertige Kamin- und Beistellkörbe
  • Peddig-Korbwaren
  • Spielzeug
  • Textilien
  • Schönes aus Holz: Flammkuchenbretter und anderes
  • Und vieles mehr

Verkauf der Produkte

„Kumm un lueg“

s’Lädele

Isolde Haas
Assistenz der Abteilungsleitung
Caritasverband Freiburg-Stadt e. V.
Abteilung Arbeit und Berufliche Kompetenzen
Herrenstraße 6