Frau Jennifer Kuhlberg - Stabsstelle Bundesteilhabegesetz

Das Bundesteilhabegesetz umsetzen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Bundesteilhabegesetz (BTHG) wird die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung aus dem Jahr 2008 konkret umgesetzt. Das jetzige Sozialsystem für Menschen mit Behinderung in Deutschland wird nun seit Anfang 2017 schrittweise umstrukturiert. So wird die gesellschaftliche Teilhabe und die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung gefördert.

Auf Menschen mit Behinderung, ihre Angehörigen sowie ihre gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer kommen durch das BTHG etliche Veränderungen zu. Ich begleite in unserem Verband die Umsetzung des BTHGs. Gerne informiere ich Sie über die aktuellen Entwicklungen rund um das Gesetz und unterstütze Sie beratend. Kommen Sie einfach auf mich zu!

Es grüßt Sie herzlich,

Jennifer Kuhlberg
Stabsstelle Bundesteilhabegesetz

Herrenstraße 6, 79098 Freiburg, Telefon (07 61) 319 16-716, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anfahrt