Bildungs- und Kunstakademie St. Georg

Persönlichkeit fördern

Der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. hält unter dem Dach der Bildungs- und Kunstakademie St. Georg ein vielfältiges künstlerisches und bildendes Angebot bereit. Dieses richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung. Einige Angebote sind inklusiv angelegt: beispielsweise künstlerische Angebote des Franz-Köberle-Kunst- und Kulturzentrums in der Villa artis in Heitersheim.

Menschen mit Behinderung können darüber hinaus arbeitsbegleitende künstlerische Angebote in den Werkstätten und berufliche Fortbildungen besuchen sowie Praktika absolvieren. Auch Kunstkurse in den Wohnhäusern sowie die Wohnschule der Ambulanten Dienste für Menschen mit Behinderung gehören zum Angebot der Akademie. Das Kunstprojekt KEB, ebenfalls Teil zur Bildungs- und Kunstakademie St. Georg, bietet langzeitarbeitslosen Menschen eine Einstiegsmöglichkeit in Beschäftigung.

• Arbeitsbegleitende Angebote
  • Berufliche Fortbildung
  • Wohnschule der Ambulanten Dienste für Menschen mit Behinderung
  • Kunstkurse