Spende eines Einzelnen kommt vielen Menschen in der Region zugute

Freiburg. Ein namentlich nicht in Erscheinung treten wollender Bürger spendet 100.000 Euro, die über die Stiftung für die Bürgerschaft der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau an zehn gemeinnützige Organisationen der Region verteilt werden sollen. Auch der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. wurde mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro bedacht. Egon Engler, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes und Vorstand Rainer Gantert nahmen den symbolischen Scheck, überreicht von Marcel Thimm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und Marc Winsheimer, Geschäftsführer der Sparkassen-Stiftungen diese Woche entgegen. „Eine Einzelspende dieser Größenordnung haben wir auch noch nicht erlebt“, betonte Marcel Thimm bei der übergabe und hofft auf Nachahmer.

Redaktion:

Foto: