3.000 Masken für wohnungslose Menschen

Noreas Vertriebs GmbH spendet Masken an Pflasterstub‘

Freiburg. Ob beim Einkaufen oder unterwegs im öffentlichen Personenverkehr; für alle gilt die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen. Dies bringt vor allem Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen in Bedrängnis. Hier knüpfte Norbert Göttfert an. Der Geschäftsführer der NOREAS Vertriebs GmbH spendete der Pflasterstub‘ – der ambulanten Einrichtung der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. – 3.000 FFP2-Masken.

„Als Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Schutzkleidung und Antigen-Schnelltests „made in Germany“ spezialisiert hat, nehmen wir unsere Verantwortung, Menschen in unserer Region zu unterstützen, gerne wahr“, so Norbert Göttfert bei der Übergabe der 3.000 Masken an Einrichtungsleiter Willibert Bongartz und den Gästen der Pflasterstub‘.

Hintergrund
Die Gundelfinger Noreas Vertriebs GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb von FFP2- und FFP3-Masken, Schutzkittel, Antigen-Schnelltests und Nitrilhandschuhe. Zu den Abnehmern gehören Kliniken, Pharma- und Industrieunternehmen ebenso wie Apotheken.

Freiburg, 25.02.2021

Nora Kelm, Pressesprecherin