Freiburg. Am 18.06.2016 findet von 10 - 16 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ in der Freiburger Pflasterstub´, Herrenstraße 6 statt. Die Pflasterstub’ ist eine Tagesstätte, medizinische Ambulanz und Beratungsstelle für wohnungslose Menschen, die täglich von bis zu 120 Personen besucht wird. Diese erhalten hier ein kostenloses Frühstück und haben die Gelegenheit zu duschen und ihre Wäsche zu waschen. Ärzte und Krankenschwestern bieten eine regelmäßige medizinische Versorgung an.

Am „Tag der offenen Tür“ gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Imbiss, einen Einblick in die Pflasterstub´ zu bekommen. Umrahmt wird dieser Tag durch den Chor der „Lebenskünstler“ unter der Leitung von Michael Labres.

Diese Pressemitteilung umfasst 760 Zeichen inkl. Leerzeichen.
Redaktion: Karlheinz Gäßler, Telefon: (0761)31916-41